Bekanntgabe des Ergebnisses des Eos-Preises für philosophische Essayistik

Die Gerhard-Thumm Stiftung freut sich in Zusammenarbeit mit der Philosophiezeitschrift Narthex, das Ergebnis des Essaywettbewerbs Eos-Preis für philosophische Essayistik bekanntgeben zu dürfen. Die Gewinner, denen wir hiermit herzlich gratulieren, sind:

 

1.) Tina Kniep & Anton Röhr: „Scheiß auf Authentizität, ich will einfach nur ich selbst sein!“ Versuch der Rehabilitation eines gebeutelten Begriffs

 

2.) Lea Mara Eßer: Ich als die ängstigende Möglichkeit zu können (zu Søren Kierkegaard)

 

3.) Rafael Rehm: Personale Authentizität als diskontinuierlicher Wahrnehmungs-Schrecken. Der Bildbegriff des französischen Surrealismus in Bezug auf personale Authentizität

 

Die Preisverleihung wird voraussichtlich im November in Leipzig stattfinden anlässlich des Release der kommenden Ausgabe der Narthex, die u. a. auch die drei Siegeressays beinhalten wird.