der vorstand

Doris Sistiaga-Thumm, Vorsitzende des Vorstands

Doris Sistiaga-Thumm, 1956 in Backnang geboren, studierte zunächst an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg um Lehrerin zu werden. Anschließend studierte sie an der Eberhard- Karls- Universität in Tübingen Erziehungs-wissenschaften mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung. Sie arbeitete als Lehrerin im Schuldienst, in der Lehrerfortbildung und als Fachbereichsleiterin an der Volkshochschule Stuttgart. Sie gründete auf Wunsch ihres verstorbenen Ehemannes die Gerhard Thumm-Stiftung und ist seither Vorsitzende des Vorstands und zuständig für den Bereich Literatur.

Kontakt: vorstand(at)thumm-stiftung.de

Dr. Sergey David Sistiaga, Stellverteter des Vorstands

Sergey David Sistiaga, 1985 in Stuttgart geboren, studierte Philosophie und Geschichte an der Albrecht-Ludwigs-Universität Freiburg, der Sorbonne und an der Karlsuniversität Prag, wo er 2017 mit einer Arbeit zu Kant promovierte.  Er arbeitet zurzeit als Postdoktorand an der Universität Erfurt und ist stell-vertretender Vorstandsvorsitzender. Er vertritt die Bereiche Philosophie und Kritik.

Kontakt: sergeydavidsistiaga(at)posteo.de