der vorstand

Doris Sistiaga-Thumm, Vorsitzende des Vorstands

Doris Sistiaga-Thumm, Dipl.-Päd., 1956 in Backnang geboren, studierte zunächst an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg um Lehrerin zu werden. Anschließend studierte sie an der Eberhard- Karls- Universität in Tübingen Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung. Sie arbeitete als Lehrerin im Schuldienst, in der Lehrerfortbildung und als Fachbereichsleiterin an der Volkshochschule Stuttgart. Sie gründete auf Wunsch ihres verstorbenen Ehemannes die Gerhard Thumm-Stiftung und ist seither Vorsitzende des Vorstands und zuständig für den Bereich Literatur.

Kontakt: vorstand(at)thumm-stiftung.de

Dr. Sergey David Sistiaga, Stellverteter des Vorstands

Sergey David Sistiaga, 1985 in Stuttgart geboren, studierte Philosophie und Geschichte an der Albrecht-Ludwigs-Universität Freiburg, der Sorbonne und an der Karlsuniversität Prag, wo er 2017 mit einer Arbeit zu Kant promovierte.  Er arbeitet zurzeit als Postdoktorand an der Universität Erfurt und ist stell-vertretender Vorstandsvorsitzender. Er vertritt die Bereiche Philosophie und Kritik.

Kontakt: sergeydavidsistiaga(at)posteo.de